Montag, 20. Februar 2012

21.01.2012 - Ankunft

Fangen wir mal von ganz vornan! Am 21.01.12 bin ich nach Aarhus um 5uhr früh aus Köln gefahren. Nachdem es in dem Sch*** ICE eiskalt war, hatten wir auch schon in Köln 10min Verspätung...was soll der mist deutsche bahn! So hatte ich nicht die geplante halbe Stunde zum umsteigen, sonder nur 2min!!! Ich natürlich bepackt wie ein Esel, sprich ich hatte meinen kleinen Wochenendkoffer, meinen 70l Koffer, der ca genau soviel wog wie ich und ich wiege einiges ;)! Achja und meinen pinken Rucksack nicht zu vergessen, in dem mein Laptop und mein Proviant drin waren...also auch ca 12-15 kg :D!!!! Noch was, mein 70l-Koffer (mit 4 Rollen) war so voll, dass er immer nach vorn gefallen ist, sprich ich musste immer dagegen halten, naja gut, dass ich "Kraft" in meinen Armen habe, obwohl ich mich immer noch frage, wie ich das gemacht habe! BTW Ich konnte zwei Tage lang in meinem Bizeps, Trizeps und was auch immer noch da an Muskeln ist, spüren..AUTSCH!!!

Wie schon erwähnt, musste ich einmal umsteigen. In Hamburg! Gott sei dank war mein Zug nur auf der gegenüber liegenden Seite, so haben mir die 2min Umsteigezeit, nochmals danke Deutsche Bahn, gereicht! Dieser Zug war jetzt von der DSB, der Dänischen Bahn ;). Diese war voll bequäm, so konnte ich auch endlich mal ein paar Stunden Schlaf nachholen. Aber immer wenn ich nicht schlief, habe ich mir natürlich die wunderschöne Aussicht zu gemüte geführt. Die Sonne schien. Es gab keinen Schnee und es war wärmer als in Deutschland!
In Aarhus angekommen, bin ich als erstes an den Geldautomaten, denn die Dänen haben ja noch die Dänische Krone. Als ich aus dem Bahnhof rauskam, dachte ich zuerst den Bus zur Uni zu nehmen, da jedoch hier, noch schlimmer als in Deutschland, alle Wege aus Pflasterstein sind, war ich so fix und alle, da ich ja hunderte von Kilos in meinem Gepäck hatte, sodass ich einfach ein Taxi zur Uni nahm. Kostenpunkt: 117 DKK! Ich sollte zuerst zum International Office, da die uns in der Mail geschrieben haben, dass wir uns erst regestrieren müssen und sie uns danach zu unserem Haus fahren würden. Gott sei dank dachte ich erst. ABER, ja da ist immer ein ABER, war ich am International Center, nicht Office..,..$#!T =)/(%$"?=)/$?)...Gott sei dank war das Cafè daneben noch auf und die nette Kellnerin hat mir erklärt wohin ich musste. Sie meinte am besten mit dem Bus! Easy dachte ich....naja long story short, ich bin zuerst in den falschen Bus in die falsche Richtung eingestiegen, eine Haltestelle weiter bin ich ausgestiegen und nahm den richtigen Bus, jedoch wieder in die falsche Richtung...GOTT SEI DANK, dass die hier fast alle ein sehr gutes Englisch sprechen! Ich dummes Kind musste einfach auf die andere Straßenseite! Aber sagts keinem! Ich war auch heilfroh, dass die Sonne die ganze Zeit geschienen hat. HALT STOP! NEIN als ich endlich am International Office...total fertig, den Tränen nahe und schon nach meiner Mutti rufend...ankam, fing es plötzlich an zu hageln! Danke Mutter Natur für dieses I-tüpfelchen!!! Aber danach war alles gut. Regestrierung. Schlüßel für das Zimmer. Niedlicher Tutor, der mich zu meinem Haus/Zimmer gefahren hat.
Als ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete, traf mich der Schlag, weil mein Zimmer so riesig ist. dass ich mich auch gar nicht über die Miete beschweren kann. Leider hatten mir meine Mitbewohner gesagt, dass wir ausgerechnet an diesem WE kein Internet haben! Ich: kein Buch dabei, was machst du?-> Pfff was ne Frage...SCHLAFEN! So schlief ich echt fast 12h am Stück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen