Montag, 20. Februar 2012

I love College

Nach der Intro Week fing das Semester hier an. Meine Veranstaltungen fingen erst die Woche drauf an. Aber ich musste schon einiges dafür vorbereiten. Da ich mich nach meinem Praktikum jetzt wieder ans Studieren gewöhnen muss. Sprich zu jeder Veranstaltung Texte (min. 3) lesen, Case Study bearbeiten, irgendwelche Projekte ausdenken, etc. Ich bin froh, dass die Dozenten hier ein e-compedium (elektronischer Semesterapparat) haben, sprich ich kann alle Texte online runterladen, ausdrucken und lesen, so muss ich nicht wie in Deutschland immer in die Bibliothek rennen und das ganze kopieren. Ich hoffe, dass man in Deutschland auch mal bald drauf kommt...da spricht der faule Student aus mir. Für einige Veranstaltungen muss man sich ein Buch kaufen, ich bin ich glücklich, dass ich nur eins kaufen musste. Dieses kostete mich mit meinem Studenterndiscount rund 64EUR, wobei ich es in Deutschland für 60EUR bekommen hätte.
Nach nun 3 Wochen Uni kann ich sagen, dass meine Kurse echt gut und interessant gestaltet sind. Außerdem habe ich nie Uni vor 12Uhr!!! Echt genial, da wir hier immer Mal dienstags und donnerstags weg gehen.
Und morgen fängt mein Dänischsprachkurs an, bin echt gespannt. Da mir ja viele sagen, dass Dänisch mitunter aus der deutschen Sprache entstand. Aber bis jetzt kann ich sagen, dass ich, wenn ich es lese, ab und zu verstehen kann, jedoch nicht wenn sie hier sprechen. Aber ich komme mit meinem Englisch sehr gut zurecht! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen