Donnerstag, 22. März 2012

Velkommen til MEDINA...

MEDINA
10.03.2012 - Nachdem Vengaboys-konzert dachte ich mir, dass ich hier auch unbedingt zu einem Konzert eines dänischen Künstlers gehen müsste. Da dachte ich an AQUA (Barbie Girl, Dr. Jones, etc.). Aber einige hier meinten, dass Aqua nicht mehr so witzig ist, sondern nur noch Hardrock machen. Dann kam meine amerikanische Freundin Shannon auf die Idee, ein Konzert von Medina zu besuchen. Wir dachten uns, dass es vielleicht schön wäre, wenn Medina in einer anderen Stadt als Aarhus ein Konzert hätte, es mit einem kurzen Tip dahin zu kombinieren. Aber alles kam dann anders. Da wir hier in dieser wunderschönen kleinen Stadt oft vergessen, dass es die zweitgrößte Stadt Dänemarks ist, dachten wir nicht, dass Medna nach Aarhus kommt. Falsch gedacht. Medina ist sogar in Aarhus aufgewachsen. So guckte ich am Freitag, den 09.03.2012 im Internet nach, ob Medina überhaupt auf Tour ist. Wie der Zufall es so wollte, natürlich promoted sie hier gerade ihr neues dänisches Album. Und dass sie am 10.03.2012 in Aarhus sein wird. Ich natürlich sofort Shannon angerufen, aber sie hat genau dieses WE eine Reise nach Stockholm geplant! Aber dank Facebook habe ich doch jemanden gefunden, der mit mir für 260 DKK hin geht! Danke hier noch mal an Charlotte (meine belgische Freundin :))! Medina ist oder war (??) bekannt in Deutschland. Einige ihrer größten Hits werden immernoch im Radio gespielt: You & I; Lonley; Gotter; Addiction! Wer mich kennt, weiß, dass ich fast zu allen Liedern den Text kenne und so habe ich, alle mir bekannten Lieder von ihr auf Enlisch mitgesungen, wobei sie diese auf Dänisch zum Besten gegeben hatte. Das Konzert war echt klasse, es ist so eine Art Dance Musik was sie macht und ich finde, dass sie auf dänisch eine viel schönere Stimme hat! Und es war mal was anderes, statt immer nur irgendwo ein Bier zu trinken ;)! Damit ihr wisst wen ich meine, hier das eine Lied, welches wahrscheinlich alle von euch schon mal gehört haben und das zweite Video ist ihr neuestes Werk (dänisch ;))!


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen