Donnerstag, 22. März 2012

We like to Party...

Meine Eintrittskarte
Während meiner ersten Wochen hier in Dänemark ist mir schon aufgefallen, dass die Dänen sehr auf die 90er Jahre Musik abfahren :)! Aber wer soll es ihnen auch verübeln, einiges ist ja auch so trashig, dass es schon wieder toll ist.  Deswegen hat sich die Studentenvereinigung der Aarhus School of Business gedacht, dass es doch mal schön wär so eine 90er Disco-Party auf die Beine zu stellen. Aber nicht nur mit einem DJ, der all die Musik einfach runterspielt, sondern auch  mit kurzen Auftritten von original 90er Jahre Künstlern. Davon waren zwei dänischer Herkunft: S.O.A.P. und Diskofil...noch nie von denen gehört, war aber für den Anfang nicht schlecht. Die Dänene waren natürlich total begeistern, aber das wären wir ja auch, wenn sowas wie Blümchen auf der Bühne hopsen würde und ihre alten Hits zum Besten geben würde.
Die beiden letzen Künstler kannte ich natürlich sehr gut: DJ Sash! und die VENGABOYS...ja genau die!!! DJ Sash hat the best of Loveparade gespielt...aber es war klasse, denn 90er Jahre Technomusik, wer steht da nicht drauf! Ich bin natürlich total ausgerastet, da ich im Vergleich zu einigen hier, die 90er bewusst erlebt habe...und nicht in den Windeln!!! :D!
Auf die Vengaboys haben wir uns hier aber alle schon Wochen voraus eingestimmt! Schön bei youtube die Lieder gehört und die Texte wieder in Erinnerung gerufen, was natürlich einen zum Kopfschütteln veranlasste, weil die so ein Mist zusammen singen :D! EGAL!  Ich hatte aber anfangs Angst, dass die Vengaboys sich vielleicht verändert haben, aber nein! Die waren so wie man sie aus ihren Videos kennt. Witzige, bunte Outfits, lustige Tänze zu jedem Lied und trashige Texte/Lieder! Die Frauen sind weiblicher und die Männer schwuler geworden :D!! Ich stand natürlich in meinem Mickey Mouse Shirt und einer Neon-Brille ganz vorn und habe alles fleißig mitgesungen und schön Fotos und Videos gemacht!
Alles in allem: KLASSE ABEND für nur 13 EURO!!! Hier noch ein paar Fotos, damit ihr seht was ich hier mitgemacht habe :D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen